Hallo Taz!
Ich geh mal davon aus, dass wenn wir von Firmware sprechen, die Software gemeint ist?
Auf meinem N97 befindet sich die Softwareversion: 12.0.026.238.02 vom 30.9.2009 die als Sonderversion gekennzeichnet ist. Der Typ ist RM-505
Nun meine Frage: wieso wird mir
kein neues Soft-/Firmwareupdate gemeldet? Weder über Aktualisieren noch über Nokia Software-Updater geht eine Meldung heraus!
Kann das sein dass für verschiedene Regionen/Länder Updates unterschiedlich bereitgestellt werden?
Hoffe Du kannst mir hierüber Auskunft geben!
EDIT:
War vielleicht etwas zu schnell mit meiner Frage, ich habe nämlich eine Antwort bei NOKIA gefunden:
WARUM BEKOMME ICH KEINE NEUE SOFTWARE FÜR MEIN MOBILTELEFON?
Die Verfügbarkeit von Aktualisierungen ist von vielen Faktoren abhängig, unter anderem von der jeweiligen Version der Nokia Gerätesoftware, vom Land und vom Betreiber. Ihr Nokia Mobiltelefon kommt möglicherweise aufgrund einer dieser Variablen nicht für Aktualisierungen infrage.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Mobilfunkanbieter oder -betreiber die neueste verfügbare Nokia Gerätesoftware möglicherweise nicht zugelassen hat.
Nokia stellt viele verschiedene Varianten eines Produkts (für verschiedene Länder und Sprachen) her, und nicht alle Varianten verfügen über die neueste Nokia Gerätesoftware. Wir arbeiten mit Nachdruck daran, alle Varianten in kürzester Zeit zu aktualisieren, und bitten für etwaige Verzögerungen um Entschuldigung.
Neue Software wird möglicherweise zu einem späteren Termin verfügbar; damit Sie eine Benachrichtigung erhalten, sobald neue Software für Ihr Mobiltelefon verfügbar ist, registrieren Sie sich bei
My Nokia -->, und melden sich für E-Mail- oder SMS-Benachrichtigungen an.