Wednesday, September 8th 2010, 4:36am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Occupation: Servicetechniker

1

Tuesday, February 2nd 2010, 12:12am

Neue Firmware

Hallo

Es ist eine neue Firmware draussen.

21.0.045/21.2.045 released
Motorola Roadstar, Nokia 2110, 3210, 3330, 8110, 6210, 6310i, 6680
Privat: N97
FW: 21.0.045
Geschäft: E51
FW: 300.34.36

Seit 27.08.09 stolzer Besitzer von N97
  • Go to the top of the page

Werbung

jo60

Trainee

2

Tuesday, February 2nd 2010, 7:58am

Firmware/Software?

Hallo Taz!

Ich geh mal davon aus, dass wenn wir von Firmware sprechen, die Software gemeint ist?
Auf meinem N97 befindet sich die Softwareversion: 12.0.026.238.02 vom 30.9.2009 die als Sonderversion gekennzeichnet ist. Der Typ ist RM-505
Nun meine Frage: wieso wird mir kein neues Soft-/Firmwareupdate gemeldet? Weder über Aktualisieren noch über Nokia Software-Updater geht eine Meldung heraus!
Kann das sein dass für verschiedene Regionen/Länder Updates unterschiedlich bereitgestellt werden?

Hoffe Du kannst mir hierüber Auskunft geben!

EDIT:
War vielleicht etwas zu schnell mit meiner Frage, ich habe nämlich eine Antwort bei NOKIA gefunden:

Quoted

WARUM BEKOMME ICH KEINE NEUE SOFTWARE FÜR MEIN MOBILTELEFON?

Die Verfügbarkeit von Aktualisierungen ist von vielen Faktoren abhängig, unter anderem von der jeweiligen Version der Nokia Gerätesoftware, vom Land und vom Betreiber. Ihr Nokia Mobiltelefon kommt möglicherweise aufgrund einer dieser Variablen nicht für Aktualisierungen infrage.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Mobilfunkanbieter oder -betreiber die neueste verfügbare Nokia Gerätesoftware möglicherweise nicht zugelassen hat.

Nokia stellt viele verschiedene Varianten eines Produkts (für verschiedene Länder und Sprachen) her, und nicht alle Varianten verfügen über die neueste Nokia Gerätesoftware. Wir arbeiten mit Nachdruck daran, alle Varianten in kürzester Zeit zu aktualisieren, und bitten für etwaige Verzögerungen um Entschuldigung.

Neue Software wird möglicherweise zu einem späteren Termin verfügbar; damit Sie eine Benachrichtigung erhalten, sobald neue Software für Ihr Mobiltelefon verfügbar ist, registrieren Sie sich bei My Nokia -->, und melden sich für E-Mail- oder SMS-Benachrichtigungen an.
MfG

This post has been edited 1 times, last edit by "jo60" (Feb 2nd 2010, 8:11am)

Lord of Leitrim

Professional

Occupation: Chemikant

3

Tuesday, February 2nd 2010, 11:18am

Es kommt auf den Ländercode an. Andere Länder andere Codes.
Andere Anbieter andere Codes, so einfach ist das .....

Die einen haben ein Update die anderen noch nicht.
Manchmal werden auch Versionen ausgelassen,
kommt wie gesagt auf den Ländercode an....
Griessli

Lord of Leitrim
...................
Nokia N85
FW: 31.002.53.1

Route66 Mobile 8

jo60

Trainee

4

Wednesday, February 3rd 2010, 9:25am

Ländercode

Ist mir schon klar mit dem Ländercode. Was mich aber Fuchst ist dass ein Arbeitskollege den N97 mini hat und hier die neueste Version des Map-Programms herunterladen konnte (glaube ist die 3.03 Version) wobei hier die Navigation gratis ist und ich kann diese nur unter der Bedingung aufspielen wenn ich die Software ab 2.0 oder grösser drauf habe (Nokia Europe Site)! Hier beisst sich die Schlange in den Schwanz! Keine aktuelle Software ==> kein neues Map! Das Beste ist, dass der Kollege bei dem selben Anbieter ist als ich! Der hat ja mal ganz sicher den selben Ländercode.

Auf dem deutschen Nokia Site wollte ich es mal versuchen, nur hier ist das N97 nicht in der Auswahlliste der möglichen Geräte für ein neues Ovi-Map, es gibt hier nur das N97 mini unter 8 anderen Geräten!?

Allerdings gibt es hier keine Meldung dass die neueste Softwareversion Bedingung ist für das Aufspielen des neuesten Map!

Welche Gründe auch immer spielen für dieses unterschiedliche Freigeben von Software bleibt dem Endverbraucher ein ewiges Rätsel!
MfG

Lord of Leitrim

Professional

Occupation: Chemikant

5

Wednesday, February 3rd 2010, 11:22am

Hmm, ja dies erscheint mir auch etwas komisch.
Mal sehen ob sich etwas rausfinden lässt im www
Griessli

Lord of Leitrim
...................
Nokia N85
FW: 31.002.53.1

Route66 Mobile 8

jo60

Trainee

6

Thursday, July 15th 2010, 8:08am

Version 22.0.110 steht bereit

Neue Firmware seit einigen Tagen verfügbar!

Quelle
MfG